40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Geheimdienst: Attentäter handelte als «einsamer Wolf»
  • Aus unserem Archiv
    Oslo

    Geheimdienst: Attentäter handelte als «einsamer Wolf»

    Norwegens Behörden gehen immer mehr davon aus, dass Anders Behring Breivik die beiden Anschläge mit mindestens 76 Toten allein geplant und durchgeführt hat. Gegenüber der BBC erklärte die Chefin des Geheimdienstes PST, Janne Kristiansen, Breivik habe allein gehandelt. Weiter soll sie Medienberichten zufolge über Breivik gesagt haben, dies sei ein einsamer Wolf, der unter alle unsere Radarsysteme schlüpfen konnte. Der 32-Jährige hatte bei Verhören und beim Haftrichter behauptet, er habe Verbindung zu zwei «Zellen», die auch zur Ausführung weiterer Anschläge bereit seien.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!