40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Gabriel schließt Koalition mit Rüttgers nicht aus
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Gabriel schließt Koalition mit Rüttgers nicht aus

    SPD-Chef Sigmar Gabriel schließt für Nordrhein-Westfalen eine Koalition mit der CDU unter dem bisherigen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers nicht aus. Er zitierte die SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft und sagte: «Wenn es inhaltlich geht, dann können wir über alles reden». Zugleich favorisierte er wie Kraft und zuvor auch SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier eine Ampelkoalition mit Grünen und FDP. Diese hatten die Freidemokraten allerdings ausgeschlossen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!