40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Gabriel: Kostendynamik bei Energiewende durchbrechen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Gabriel: Kostendynamik bei Energiewende durchbrechen

    Eine wirksame Kostenbremse ist nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel der Schlüssel zum Erfolg der Energiewende. Wenn die Kostendynamik nicht drastisch durchbrochen werde, «haben wir mit Zitronen gehandelt», sagte Gabriel bei der Vorstellung seiner Minister-Agenda im Bundestag. Sinkende Strompreise könne er aber niemandem versprechen. Gabriel betonte, er sei bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetz offen, berechtigte Interessen von Branche und Ländern einzuarbeiten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!