40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Franzosen bereiten neuen Verhandlungstext für Klimakonferenz vor
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Franzosen bereiten neuen Verhandlungstext für Klimakonferenz vor

    Die französischen Gastgeber der Pariser UN-Klimakonferenz wollen über Nacht einen neuen Verhandlungstext ausarbeiten. Außenminister und Konferenzleiter Laurent Fabius kündigte an, den neuen Entwurf für einen Weltklimavertrag morgen um 13.00 Uhr vorzulegen. Der Text werde kürzer sein und weniger Optionen enthalten, sagte Fabius am Abend. Auf Basis dieses Entwurfs solle dann über die strittigen Punkte weiterverhandelt werden - er hoffe, dass es nicht mehr so viele sein werden.

    Paris (dpa) - Die französischen Gastgeber der Pariser UN-Klimakonferenz wollen über Nacht einen neuen Verhandlungstext ausarbeiten. Außenminister und Konferenzleiter Laurent Fabius kündigte an, den neuen Entwurf für einen Weltklimavertrag morgen um 13.00 Uhr vorzulegen. Der Text werde kürzer sein und weniger Optionen enthalten, sagte Fabius am Abend. Auf Basis dieses Entwurfs solle dann über die strittigen Punkte weiterverhandelt werden - er hoffe, dass es nicht mehr so viele sein werden.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!