40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Flüchtlingstransfer von Lampedusa kommt wieder in Gang
  • Aus unserem Archiv
    Lampedusa

    Flüchtlingstransfer von Lampedusa kommt wieder in Gang

    Noch immer warten Hunderte Flüchtlinge auf der italienischen Insel Lampedusa auf die Überfahrt. Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi hatte versprochen, sie in Aufnahmelagern unterzubringen. Wegen starken Westwinds und hohen Seegangs konnten die verbliebenen 3900 Tunesier aber bislang noch nicht eingeschifft werden. Als sich das Wetter heute etwas besserte, begann das Marineschiff «San Marco», 500 Flüchtlinge aufzunehmen. Sobald möglich, sollten weitere 1700 Migranten ein zweites Schiff besteigen, hieß von der Regierung in Rom.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!