40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Flüchtlingsinsel Lampedusa ist praktisch geräumt
  • Aus unserem Archiv
    Lampedusa

    Flüchtlingsinsel Lampedusa ist praktisch geräumt

    Die dramatischen Zustände auf der italienischen Flüchtlingsinsel Lampedusa sind beendet. Fast alle Migranten aus Tunesien wurden inzwischen auf andere Aufnahmelager verteilt. In der Nacht verließ das Schiff «Flaminia» mit Flüchtlingen an Bord die Insel. Damit befinden sich in dem Auffanglager nur noch 72 Migranten. In den vergangenen Wochen hatten sich zeitweise bis zu 6000 Immigranten unter unerträglichen Bedingungen auf der kleinen Insel aufgehalten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!