40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Flämische Nationalisten gewinnen belgische Wahlen
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    Flämische Nationalisten gewinnen belgische Wahlen

    Politisches Erdbeben in Belgien: Die flämischen Nationalisten haben die Parlamentswahlen überraschend deutlich gewonnen. Sie wurden im ganzen Land zur stärksten Kraft und stellen rund ein Fünftel der Abgeordneten im neuen Parlament. Bei der Regierungsbildung wird Parteichef Bart De Wever nun mitbestimmen. Ob er neuer Premier wird, ist noch offen. Die Verhandlungen dürften sehr schwierig werden, denn De Wever tritt offen für einen selbstständigen Staat Flandern und damit letztlich für eine Spaltung Belgiens ein.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!