40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Feste Unterkünfte für alle Flüchtlinge in Sachsen
  • Aus unserem Archiv
    Dresden

    Feste Unterkünfte für alle Flüchtlinge in Sachsen

    Sachsen will bis zum Einbruch der kalten Jahreszeit alle Flüchtlinge und Asylbewerber in regulären Unterkünften unterbringen. Die Menschen brauchten ein festes Dach über dem Kopf, sagte Innenminister Markus Ulbig nach einem Besuch des umstrittenen Zeltlagers in Dresden. Neben Gebäuden sollten dafür auch Container genutzt werden. Von dem Vorschlag, noch mehr Flüchtlinge in den Osten Deutschlands zu schicken, hält Ulbig indes nichts. Es brauche nicht noch einmal eine Verteildiskussion. Der Minister sprach sich aber für schnellere Asylverfahren aus.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!