40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » FDP macht Gesundheitsverhandlungen zum Test für Koalition
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    FDP macht Gesundheitsverhandlungen zum Test für Koalition

    Die FDP macht die Gespräche zur Gesundheitsreform am Wochenende zum entscheidenden Testfall für Schwarz-Gelb. Davon hänge das Schicksal der Koalition ab, sagte ein führender Vertreter der FDP der dpa. Es könne eine Situation entstehen, bei der ein Ende mit Schrecken besser sei als ein Schrecken ohne Ende, wurden liberale Spitzenpolitiker zitiert. Bei der Gesundheitsreform will die FDP einen einkommensunabhängigen Beitrag durchsetzen - wie im Koalitionsvertrag vereinbart. Vor allem die CSU ist aber dagegen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!