40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Experte: Sony haftet nach deutschem Recht
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Experte: Sony haftet nach deutschem Recht

    Nach dem Datenklau bei Sony muss das Unternehmen aus Expertensicht für entstandene Schäden haften. Denn die Nutzer hätten ihre Daten in die Obhut des Unternehmens gegeben, und dort sei nicht sorgsam damit umgegangen worden. Das sagte der Internetrechts-Experte Christian Solmecke. Die Konsequenzen daraus müsse Sony tragen. Hier gelte ganz normales deutsches Zivilrecht, das bürgerliche Gesetzbuch regele solche Haftungsfragen. Schließlich wende sich die Playstation-Plattform klar erkennbar auch an deutsche Nutzer.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!