40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » EU-Stresstest: Sicherheitslücken auch bei deutschen AKW
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    EU-Stresstest: Sicherheitslücken auch bei deutschen AKW

    Aufregung um deutsche Atomkraftwerke: Ein EU-weiter Stresstest hat Sicherheitslücken aufgedeckt, etwa bei der Warnung vor Erdbeben. Alle neun noch laufenden Atomkraftwerke müssten die auf den Anlagen installierten Warnsysteme nachbessern oder installieren, fordert der Entwurf zum Bericht der EU-Kommission, der der dpa vorliegt. Zudem hätten die Betreiber Leitlinien für schwere Unfälle nicht umgesetzt. Während Umweltschützer empört reagierten, gab sich das Bundesumweltministerium gelassen. Die Erdbebensicherheit sei bisher nicht beanstandet worden, sagte ein Sprecher.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!