40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » EU-Kommission will Treffen zu Eier-Skandal Ende September
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    EU-Kommission will Treffen zu Eier-Skandal Ende September

    Die EU-Kommission will ein Ministertreffen zum Fipronil-Skandal erst am 26. September abhalten. Geplant sei, die Gespräche über die möglichen Konsequenzen „mit etwas Abstand“ zu führen, sagte eine Sprecherin. Das Treffen solle „kein Krisentreffen“ sein. Bundesernährungsminister Christian Schmidt hatte zuvor mitgeteilt, er halte Beratungen Anfang September für angemessen. „Die Fipronil-Belastung hat eine europäische Dimension und muss europäisch gelöst werden“, sagte der CSU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Von dem Eier-Skandal sind laut EU mittlerweile 15 Länder betroffen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!