40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » EU-Kommission genehmigt Gen-Kartoffel Amflora
  • Aus unserem Archiv

    EU-Kommission genehmigt Gen-Kartoffel Amflora

    Brüssel (dpa) - Die Europäische Kommission hat grünes Licht für den Anbau der Gen-Kartoffel Amflora des Chemiekonzerns BASF gegeben. Die Produktion werde allein der Stärkegewinnung dienen, besonders für die Herstellung von Papier, sagte Gesundheitskommissar John Dalli in Brüssel. Sämtliche Sicherheitsbedenken seien «ausgiebig berücksichtigt worden». BASF begrüßte die Entscheidung. Die Umweltorganisation Greenpeace zeigte sich dagegen «schockiert».

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!