40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » EU-Außenbeauftragte ruft Gbagbo zum Rücktritt auf
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    EU-Außenbeauftragte ruft Gbagbo zum Rücktritt auf

    Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat den abgewählten Präsidenten der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo, zum Rücktritt aufgefordert. Gbagbo müsse sein Amt aufgeben und sich den Behörden stellen, sagte Ashton. Der international unterstützte Alassane Ouattara sei der demokratisch gewählte Präsident der Elfenbeinküste. Beide Männer beanspruchen seit den Präsidentenwahlen im vergangenen November die Macht für sich - Ouattara hatte die Stichwahl gewonnen, Gbagbo will aber die Macht nicht abgeben.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!