40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » EU fordert zwölf Milliarden Dollar Strafe für USA in Handelsstreit
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    EU fordert zwölf Milliarden Dollar Strafe für USA in Handelsstreit

    Im Streit mit den USA um unerlaubte Subventionen für den Flugzeughersteller Boeing fordert die Europäische Union jetzt eine jährliche Strafe in Höhe von zwölf Milliarden Dollar für die USA. Ein entsprechender Antrag wurde bei der Welthandelsorganisation WTO gestellt, teilte die EU-Kommission mit. Die Strafe sei fällig, weil die USA einen früheren Schiedsspruch der WTO nicht umgesetzt hätten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!