40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Erstmals über 3 Milliarden für Bafög - plus 10,7 Prozent
  • Aus unserem Archiv
    Wiesbaden

    Erstmals über 3 Milliarden für Bafög – plus 10,7 Prozent

    Die Ausbildungsförderung für Studenten und Schüler hat im vergangenen Jahr erstmals die Drei-Milliarden-Euro-Grenze überschritten. Bund und Länder gaben für Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz knapp 3,2 Milliarden Euro aus, das waren fast 11 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der maximale Förderbetrag liegt für Studenten, die nicht zu Hause wohnen, derzeit bei 597 Euro.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!