40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Erster Schnee auf dem Brocken
  • Aus unserem Archiv
    Schierke

    Erster Schnee auf dem Brocken

    Auf dem Brocken im Harz liegt der erste Schnee der Saison. Bei Temperaturen leicht unter Null Grad habe es in der Nacht geschneit, sagte ein Beobachter der Wetterstation. Es liege zwar noch keine komplette Schneedecke, aber der Brocken präsentiere sich «leicht überzuckert». Schneefall im Oktober ist nichts ungewöhnliches. Laut 30-Jährigem Mittel gibt es im Oktober an 4,2 Tagen Schnee. Der Brocken ist 1141 Meter hoch.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!