40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Erneut Haftbefehl gegen schwarzfahrende «Oma Gertrud»
  • Aus unserem Archiv
    Wuppertal

    Erneut Haftbefehl gegen schwarzfahrende «Oma Gertrud»

    Einer 87-Jährigen aus Wuppertal droht als Schwarzfahrerin erneut Gefängnis: Die als «Oma Gertrud» bekanntgewordene Dame blieb einem Gerichtstermin fern, weshalb das Wuppertaler Amtsgericht Haftbefehl gegen die Frau erließ - «schweren Herzens», wie der Richter ausdrücklich anmerkte. Die 87-Jährige hatte schon im Juni Schlagzeilen gemacht, als sie ins Gefängnis sollte, weil sie 400 Euro Geldstrafe wegen Schwarzfahrens nicht zahlen konnte. Die «Bild»-Zeitung zahlte die Strafe damals.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!