40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Erfurts Bischof Wanke tritt zurück
  • Aus unserem Archiv
    Erfurt

    Erfurts Bischof Wanke tritt zurück

    Erfurts katholischer Bischof Joachim Wanke gibt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen auf. Papst Benedikt XVI. habe das Rücktrittsgesuch angenommen, teilte das Bistum mit. Wanke sei wegen einer seit langem bekannten Herzkrankheit in einer labilen gesundheitlichen Situation. Der heute 71-Jährige war im November 1980 zum Bischof geweiht worden. Zu den Höhepunkten seiner Amtszeit zählte der Besuch von Papst Benedikt XVI. 2011 im Eichsfeld und in Erfurt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!