40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Erdbeben erschüttert Westgriechenland
  • Aus unserem Archiv
    Athen

    Erdbeben erschüttert Westgriechenland

    Ein Erdbeben hat am Abend den Westen Griechenlands erschüttert. Es hatte nach ersten Messungen eine Stärke von 5,1, wie das Seismologische Zentrum Europa-Mittelmeer mitteilte. Das Epizentrum lag im Westen der Halbinsel Peloponnes nahe der Provinzhauptstadt Pyrgos beim Dorf Krestena. Zahlreiche Menschen in der Region seien auf die Straßen gerannt, nennenswerte Schäden habe es aber nicht gegeben, berichtet der staatliche Rundfunk. Das Beben war in ganz Westgriechenland spürbar. Auch in oberen Stockwerken in Athen war das Schwanken zu spüren.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!