40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Enkel von Winston Churchill gestorben
  • Aus unserem Archiv
    London

    Enkel von Winston Churchill gestorben

    Der Enkel des früheren britischen Premierministers Winston Churchill ist tot. Der konservative Abgeordnete, der auch den gleichen Vornamen wie sein berühmter Großvater trug, starb in London im Alter von 69 Jahren an Krebs. Churchill Jr. kam im Landsitz seines Großvaters zur Welt, genau fünf Monate nach dem Amtsantritt des damaligen Premiers während des Zweiten Weltkriegs. Zunächst als Auslandskorrespondent tätig, wurde der Enkel 1970 ins Unterhaus gewählt, wo er 27 Jahre als Parlamentarier für die Tories arbeitete.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!