40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Einsatz deutscher Soldaten auf libyschem Boden nicht ausgeschlossen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Einsatz deutscher Soldaten auf libyschem Boden nicht ausgeschlossen

    Das Verteidigungsministerium schließt einen Einsatz deutscher Soldaten auf libyschem Boden nicht aus. Momentan sei das reine Spekulation, sagte ein Ministeriumssprecher. Wenn die Bundeswehr an einer humanitären Operation teilnehmen sollte und der Operationsplan es vorsehe, dass man auch in Libyen an Land operiere, sei auch klar, dass man dann auch den Fuß auf libyischen Boden setzen müsse. Außenminister Guido Westerwelle hatte gestern die Bereitschaft Deutschlands erklärt, die Bundeswehr an einer EU-Hilfsmission zu beteiligen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!