40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Ehrmann verteidigt umstrittene Werbung für «Monsterbacke»-Joghurt
  • Aus unserem Archiv
    Luxemburg

    Ehrmann verteidigt umstrittene Werbung für «Monsterbacke»-Joghurt

    Der Joghurthersteller Ehrmann hat seine umstrittene Werbung für den Früchtequark «Monsterbacke» vor dem Europäischen Gerichtshof verteidigt. Der Werbeslogan «So wichtig wie das tägliche Glas Milch!» verstoße nicht gegen die EU-Vorgaben, sagte ein Anwalt des Allgäuer Unternehmens bei der mündlichen Verhandlung in Luxemburg. Die deutsche Wettbewerbszentrale hatte Ehrmann verklagt, weil der Spruch das positive Image der Milch einfach auf das Produkt übertrage, obwohl «Monsterbacke» fast dreimal so viel Zucker enthalte. Das Urteil wird erst in einigen Monaten erwartet.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!