40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Drei Monate nach EHEC-Beginn: Deutsche achten auf mehr Hygiene
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Drei Monate nach EHEC-Beginn: Deutsche achten auf mehr Hygiene

    Mehr Sauberkeit in Küche und Bad: Auch drei Monate nach dem Ausbruch der EHEC-Epidemie beherzigen viele Deutsche diese Ermahnung. Rund 40 Prozent achten seit der Erkrankungswelle auf mehr Küchen-Hygiene. Das ergab eine Umfrage des Instituts YouGov. Knapp die Hälfte der Befragten gab zudem an, sich seit den Warnungen vor EHEC oder der Schweinegrippe gründlicher die Hände zu waschen. In Deutschland waren laut Robert-Koch Institut 50 Patienten am Darmerreger EHEC gestorben und Hunderte erkrankt. Der Keim war durch Sprossen verbreitet worden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!