40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » DIHK: Industrie schafft dieses Jahr 80 000 neue Jobs
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    DIHK: Industrie schafft dieses Jahr 80 000 neue Jobs

    Die deutsche Industrie wird trotz einer leicht nachlassenden Wachstumsdynamik in diesem Jahr wohl rund 80 000 neue Jobs schaffen. Das prognostizierte der Präsident des Deutschen Industrie-und Handelskammertags (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, in der morgigen Ausgabe der «Berliner Zeitung». Ende des vergangenen Jahres hatte der DIHK noch mit rund 70 000 neuen Industrie- Arbeitsplätzen gerechnet. Exportgüter und die wachsende Präsenz mit Auslandsinvestitionen vor Ort bringen demnach auch die Binnenwirtschaft in Schwung.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!