40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » DGB-Chef sieht trotz Konjunkturflaute keinen Anlass für Pessimismus
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    DGB-Chef sieht trotz Konjunkturflaute keinen Anlass für Pessimismus

    DGB-Chef Michael Sommer sieht trotz abflauender Konjunktur keinen Anlass für Pessimismus. Niemand sollte in Deutschland ein Interesse daran haben, eine Krise herbeizureden, sagte der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes der dpa in Berlin. Am Arbeitsmarkt sei aber Wachsamkeit angebracht. Er nannte es «richtig», dass die Bundesregierung das Kurzarbeitergeld wieder verlängert habe. Es wäre noch richtiger, das auf Leiharbeiter auszudehnen. Die Bundesregierung erwartet für nächstes Jahr ein Wirtschaftswachstum von immerhin 1,0 Prozent.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!