40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutscher startet ins All: Heimatstadt fiebert mit Astronaut Gerst
  • Aus unserem Archiv
    Künzelsau

    Deutscher startet ins All: Heimatstadt fiebert mit Astronaut Gerst

    Wenn der deutsche Astronaut Alexander Gerst am Abend seinen Flug zur ISS beginnt, dann fiebert seine Heimatstadt mit. In der Stadthalle von Künzelsau in Baden-Württemberg soll der Raketenstart vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan live übertragen werden. Man sei stolz auf seinen berühmten Botschafter, sagte der Bürgermeister. Der Start der Rakete zur ISS ist für 21.57 Uhr MESZ geplant. Alexander Gerst wird dann der elfte Deutsche im All und der dritte Deutsche auf der Raumstation ISS sein. Er bleibt bis November auf der Internationalen Raumstation.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!