40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » De Maizière verteidigt Gelöbnis im Bendlerblock
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    De Maizière verteidigt Gelöbnis im Bendlerblock

    Verteidigungsminister Thomas de Maizière hält das Verlegen des feierlichen Gelöbnisses der Bundeswehr vom Reichstag in den Bendlerblock für richtig. Dies mache Sinn, sagte er in der ARD. Der Platz am Bendlerblock zwischen Verteidigungsministerium und Ehrenmal stehe dafür, wie die Bundeswehr geführt werde. Der Wehrbeauftragte des Bundestages hatte die Verlegung des Gelöbnisses in den Bendlerblock kritisiert. Die Bundeswehr sei eine Parlamentsarmee, sagte Hellmut Königshaus der Zeitung «Die Welt».

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!