40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Dax kaum verändert nach EZB-Zinsentscheid
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Dax kaum verändert nach EZB-Zinsentscheid

    Die Spekulation auf weitere Stützungsmaßnahmen der Europäischen Zentralbank hat dem Dax nur zu einem kurzen Höhenflug verholfen. Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi hatten den deutschen Leitindex zeitweise fast bis an die Marke von 9700 Punkten gestiegen. Vor dem Hintergrund nachgebender US-Börsen gab das wichtigste deutsche Börsenbarometer seine Gewinne dann aber nahezu komplett wieder ab. Der Dax endete 0,06 Prozent höher bei 9628 Punkten. Der Kurs des Euro notierte zuletzt bei 1,3706 Dollar.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!