40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » CDU-Wirtschaftspolitiker kritisieren starre Rentenaltersgrenze
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    CDU-Wirtschaftspolitiker kritisieren starre Rentenaltersgrenze

    Wirtschaftspolitiker der CDU plädieren dafür, die starre Rentenaltersgrenze abzuschaffen. Menschen, die gerne länger arbeiten wollen, sollten dazu die Chance bekommen. Bislang würden ihnen zu viele Steine in den Weg gelegt. Das sagte der Chef der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, der «Bild»-Zeitung. Sein Fraktionskollege Klaus-Peter Willsch erklärte: «Wenn jemand bis 70 arbeiten möchte, soll er auch die Möglichkeit dazu haben.

    Berlin (dpa) - Wirtschaftspolitiker der CDU plädieren dafür, die starre Rentenaltersgrenze abzuschaffen. Menschen, die gerne
    länger arbeiten wollen, sollten dazu die Chance bekommen. Bislang würden ihnen zu viele Steine in den Weg gelegt. Das sagte der Chef der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, der «Bild»-Zeitung. Sein Fraktionskollege Klaus-Peter Willsch erklärte: «Wenn jemand bis 70 arbeiten möchte, soll er auch die Möglichkeit dazu haben.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!