40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » CDU-Politiker warnen vor Überforderung durch Flüchtlingsandrang
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    CDU-Politiker warnen vor Überforderung durch Flüchtlingsandrang

    In der CDU werden zunehmend Stimmen laut, die wie die Schwesterpartei CSU vor einer Überforderung Deutschlands durch den Flüchtlingsandrang warnen. Der Chef des Bundestagsinnenausschusses, Wolfgang Bosbach, sagte, es sei richtig, wenn Angela Merkel sagt, das Asylrecht kenne weder Höchstzahlen noch Quoten. Aber das bedeute im Umkehrschluss nicht, dass die Aufnahmekapazität Deutschlands unbegrenzt sei. Der baden-württembergische CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf befürchtet auch ein Erstarken rechtsradikaler Parteien.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!