40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Cameron gedenkt der Opfer von Lockerbie
  • Aus unserem Archiv
    London

    Cameron gedenkt der Opfer von Lockerbie

    Am 25. Jahrestag des tödlichen Bombenattentats von Lockerbie hat der britische Premierminister David Cameron der 270 Opfer und ihrer Familien gedacht. Terroristen hatten vor 25 Jahren ein Flugzeug der US-Gesellschaft PanAM in die Luft gesprengt. Die Trümmer waren auf den schottischen Ort Lockerbie gestürzt. Die Hintergründe des Anschlags sind noch immer nicht aufgeklärt. Nur ein Tatverdächtiger wurde festgenommen und 2001 verurteilt: Der Libyer wurde nach sieben Jahren hinter Gittern im Jahr 2008 entlassen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!