40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bundesweite Tempokontrollen angelaufen - 24 Stunden «Blitz-Marathon»
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Bundesweite Tempokontrollen angelaufen – 24 Stunden «Blitz-Marathon»

    Jagd auf Temposünder: In ganz Deutschland achtet die Polizei heute verstärkt auf die Geschwindigkeit von Autofahrern. Beim ersten bundesweiten «Blitz-Marathon» kontrollieren fast 15 000 Polizisten an mehr als 8700 Stellen. Zu schnelles Fahren sei überall Killer Nummer 1. Jeder dritte Verkehrstote sei Opfer zu hoher Geschwindigkeit, sagte NRW-Innenminister Ralf Jäger. Der Verein «Mobil in Deutschland» steht der Aktion kritisch gegenüber. Der einzige Grund des «Blitz-Marathons» sei, die Staatskasse zu füllen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!