40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bundestag: Völkermord wie in Ruanda darf sich nie wiederholen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Bundestag: Völkermord wie in Ruanda darf sich nie wiederholen

    Der Bundestag hat an den Völkermord vor 20 Jahren in Ruanda erinnert. Alle Fraktionen waren sich einig darin, dass sich solche Taten nie mehr wiederholen dürften. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte: «Die eine Lehre, die an einem Gedenktag wie heute zu ziehen ist, heißt: Niemals wieder!» Die internationale Gemeinschaft habe versagt, als sie 1994 inmitten der Gewalt die UN-Blauhelme abzogen habe. In dem ostafrikanischen Land wurden 1994 innerhalb weniger Wochen mehr als 800 000 Tutsis und gemäßigte Hutus getötet.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!