40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bundestag ringt um Euro-Hilfspaket
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Bundestag ringt um Euro-Hilfspaket

    Der Bundestag ringt um das Euro-Hilfspaket mit deutschen Bürgschaften von bis zu 148 Milliarden Euro. Die Union appellierte in der turbulenten Sitzung noch einmal an die Opposition zuzustimmen. Die schwarz-gelbe Koalition will die umstrittenen Hilfen für kriselnde Euro-Länder mit ihrer Mehrheit durchsetzen, es könnte aber knapp werden. SPD und Linke kritisierten, dass ein Riesen- Hilfspaket unter Druck durchgepeitscht werden solle. Der Bundestag sei kein «Abnick-Parlament». Am Nachmittag soll auch der Bundesrat in einer Sondersitzung das Gesetz billigen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!