40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bürgermeister von Kandahar bei Anschlag getötet
  • Aus unserem Archiv
    Kabul

    Bürgermeister von Kandahar bei Anschlag getötet

    Vor zwei Wochen war der Bruder des afghanischen Präsidenten Hamid Karsai getötet worden. Heute ist in Kandahar auch der Bürgermeister der südafghanischen Provinzhauptstadt bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Ein Selbstmordattentäter habe sich im Büro von Ghulam Haidar Hamidi in die Luft gesprengt, teilte ein Sprecher des Gouverneurs mit. Die Explosion habe auch einen Zivilisten getötet. Den Angaben zufolge hatte der Attentäter den Sprengsatz unter seinem Turban versteckt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!