40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bsirske: Grün-Rot in Baden-Württemberg ist ein Signal
  • Aus unserem Archiv
    Passau

    Bsirske: Grün-Rot in Baden-Württemberg ist ein Signal

    Verdi-Chef Frank Bsirske sieht in der grün-roten Koalition in Baden-Württemberg einen Probelauf für andere Bundesländer und für den Bund. Dass erstmals ein Grüner Ministerpräsident werde, sei ein Signal, sagte Bsirske der «Passauer Neuen Presse». Grün-Rot habe jetzt die Gelegenheit, in der Energiepolitik oder bei sozialpolitischen Fragen andere Akzente zu setzen als Schwarz-Gelb. Wenn das Modell in Baden-Württemberg trage, werde es auch auf andere Bundesländer ausstrahlen, sagte Bsirske.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!