40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Brüssel geht im China-Streit auf Konfrontationskurs zu Berlin
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    Brüssel geht im China-Streit auf Konfrontationskurs zu Berlin

    Im Handelsstreit mit China um Billig-Solarmodule legt sich die EU-Kommission mit Deutschland an. Die EU-Behörde will nicht auf vorläufige Strafzölle auf chinesische Solarpaneele verzichten. Bis zu 18 EU-Staaten sind gegen die Sanktionen, die auch von der Bundesregierung klar abgelehnt werden. Der Sprecher des EU-Handelskommissars Karel De Gucht sagte, die Tür für Verhandlungen mit China sei noch nicht geschlossen. Aber diese könnten erst nach der Verhängung von vorläufigen Maßnahmen beginnen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!