40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Brüderle: Keine direkte Bankenhilfe ohne scharfe Aufsicht
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Brüderle: Keine direkte Bankenhilfe ohne scharfe Aufsicht

    FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat einer direkten Bankenhilfe an Spanien erneut eine klare Absage erteilt. Die Möglichkeiten von Direkthilfen sei an die Umsetzung, nicht an die Ankündigung einer Bankenaufsicht geknüpft, sagte er im Bundestag. Er hob hervor, dass Spanien für die nun vorgesehenen Hilfen für seine maroden Banken hafte. Zudem habe es ein anspruchsvolles Reformprogramm auf sich genommen. Der Bundestag will heute über ein Hilfspaket für marode spanische Banken von bis zu 100 Milliarden Euro aus dem Rettungsschirm EFSF abstimmen. Die Mehrheit galt als sicher.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!