40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Brüderle begrüßt Opels Verzicht auf Staatshilfe
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Brüderle begrüßt Opels Verzicht auf Staatshilfe

    Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hat den Verzicht von Opel auf Staatshilfen begrüßt. Er fühle sich in seiner Entscheidung voll bestätigt, sagte Brüderle mit Blick auf seine Absage an eine Bundesbürgschaft vor wenigen Tagen. Mit der Entscheidung von Opel und der Konzernmutter General Motors werde der Steuerzahler geschont. Zugleich werde für faire Wettbewerbsbedingungen gesorgt. Opel könne sich nun darauf konzentrieren, erfolgreich gute Autos zu bauen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!