40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Britischer Polizei gelingt Schlag gegen Hacker-Szene
  • Aus unserem Archiv
    London

    Britischer Polizei gelingt Schlag gegen Hacker-Szene

    Auf den schottischen Shetland-Inseln ist ein Hacker festgenommen worden. Der 19-Jährige, der unter dem Online-Spitznamen «Topiary« unterwegs war, soll als Sprecher der Hacker-Gruppen Anonymous und LulzSec fungiert haben. Die Hacker der Gruppe LulzSec waren zuletzt dadurch aufgefallen, dass sie sich auf den Online-Auftritt der britischen Boulevardzeitung «The Sun» aufgeschaltet hatten. Dort verkündeten sie fälschlicherweise den Tod des Medienmoguls Rupert Murdoch, zu dessen Konzern die «Sun» gehört.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!