40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Brech-Durchfall: Krankheitswelle in Ostdeutschland ebbt ab
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Brech-Durchfall: Krankheitswelle in Ostdeutschland ebbt ab

    Nach der Epidemie mit tausenden Magen-Darm-Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen geben Behörden eine erste Entwarnung. Das Robert-Koch-Institut berichtete, der Höhepunkt der gemeldeten Fälle sei bereits am vergangenen Mittwoch und Donnerstag erreicht worden. Die Ursachen der Erkrankungen sind aber noch nicht geklärt. Die Experten der eigens eingerichteten Task-Force untersuchen vor allem Proben von Essenslieferanten, die Speisepläne und Lieferwege und werteten Laborergebnisse aus.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!