40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » BND: Al-Kaida nicht mehr zu Anschlägen wie vor zehn Jahren fähig
  • Aus unserem Archiv
    Osnabrück

    BND: Al-Kaida nicht mehr zu Anschlägen wie vor zehn Jahren fähig

    Die Terrororganisation Al-Kaida ist nach Einschätzung des BND nicht mehr in der Lage, gigantische Anschläge wie vor knapp zehn Jahren in den USA zu verüben. Der Kern des Terrornetzwerks in Afghanistan und Pakistan sei dezimiert und durchlöchert worden, sagte BND-Präsident Ernst Uhrlau der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Der internationale Verfolgungsdruck habe den Spielraum der Terroristen deutlich verringert. Zudem sei der Tod Osama Bin Ladens «ein schwerer Schlag» gewesen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!