40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » «Blitz-Marathon»: 3 Millionen Kontrollen - 83 000 zu schnell
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    «Blitz-Marathon»: 3 Millionen Kontrollen – 83 000 zu schnell

    Beim ersten bundesweiten «Blitz-Marathon» sind mehr als 3 Millionen Autofahrer kontrolliert worden. 83 000 von ihnen waren trotz Vorwarnung zu schnell unterwegs. 2,7 Prozent der Fahrer waren damit zu schnell, noch weniger als bei den bisherigen Aktionen in Nordrhein-Westfalen. NRW-Innenminister Ralf Jäger sprach sich dafür aus, die Aktion zu wiederholen. Die Idee «Blitz-Marathon» kommt aus NRW und wird mittlerweile auch im Ausland kopiert.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!