40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bischofskonferenz zieht Bilanz der Herbstvollversammlung in Fulda
  • Aus unserem Archiv
    Fulda

    Bischofskonferenz zieht Bilanz der Herbstvollversammlung in Fulda

    Zum Abschluss der Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz zieht der neue Vorsitzende Kardinal Reinhard Marx heute eine Bilanz des Treffens. Die katholischen Bischöfe beschäftigten sich in Fulda unter anderem mit dem Thema Sterbehilfe, der Flüchtlingsproblematik im Nahen Osten und dem bundesweiten Mitgliederschwund. Der Münchner Erzbischof Marx leitete die Zusammenkunft der Bischöfe in Fulda zum ersten Mal. Er war im März bei der Frühjahrsvollversammlung in Münster gewählt worden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!