40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » BGH urteilt über Esoteriker-Paar wegen Kindesmisshandlung
  • Aus unserem Archiv

    BGH urteilt über Esoteriker-Paar wegen Kindesmisshandlung

    Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof will heute entscheiden, ob eine Mutter und ihr Lebensgefährte wegen Misshandlung eines schwer kranken Kindes ins Gefängnis müssen. Das Gericht muss klären, ob das Esoteriker-Paar den damals zwölf Jahre alten Jungen absichtlich leiden ließ, indem sie die Behandlung seiner Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose abbrachen und stattdessen auf alternative Heilmethoden vertrauten. Mit knapp 16 Jahren floh der Junge zu seinem Vater, nachdem er auf 30 Kilo abgemagert und seine Lunge geschädigt war.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!