40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » BDI rechnet mit rund zwei Prozent Wachstum in diesem Jahr
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    BDI rechnet mit rund zwei Prozent Wachstum in diesem Jahr

    Der Bundesverband der Deutschen Industrie rechnet für dieses Jahr mit einem Wirtschaftswachstum von rund zwei Prozent. BDI-Chef Ulrich Grillo unterstrich, dass die Wirtschaftsdaten in Deutschland anhaltend gut seien: Die Auslastung sei gut, die Produktion steige, die Auftragseingänge stiegen seit fünf Quartalen. Auch die Wirtschaft in den Euro-Ländern Frankreich, Italien und Spanien lege wieder zu. «Das ist ja auch für uns positiv», sagte Grillo.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!