40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bayerns SPD-Generalsekretärin sieht Zustimmung der Basis
  • Aus unserem Archiv
    München

    Bayerns SPD-Generalsekretärin sieht Zustimmung der Basis

    Bayerns SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen sieht nach ersten Rückmeldungen von der Parteibasis im Freistaat einen Trend zu einem Ja der Mitglieder zum Koalitionsvertrag. «Der Zeiger schlägt in Richtung Zustimmung aus», sagte Kohnen in München. Vor der Vorlage des neuen Koalitionsvertrags sei die Stimmung eher «indifferent» gewesen. Viele hätten die Details abwarten wollen. Nun sähen viele die Erfolge der SPD, sagte Kohnen. In den kommenden beiden Wochen will die Parteispitze um Zustimmung der Mitglieder zur großen Koalition werben. Die Bayern-SPD hat etwa 64 000 Mitglieder.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!