40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bahn: Personenzüge sind zu über 90 Prozent pünktlich
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Bahn: Personenzüge sind zu über 90 Prozent pünktlich

    Die Deutsche Bahn hält die Pünktlichkeit ihrer Züge für gut, will sie aber noch verbessern. Insgesamt liege die Pünktlichkeit der Personenverkehrszüge kontinuierlich bei über 90 Prozent, sagte ein Bahnsprecher. Reisende erreichten Anschlusszüge im Durchschnitt zu über 93 Prozent. Diese Werte seien für eines der weltweit komplexesten Bahnsysteme gut. Zu anderen Ergebnissen kommt die Stiftung Warentest. Danach waren in einem achtmonatigen Untersuchungszeitraum 33 Prozent der Fernzüge und 15 Prozent der Regionalzüge unpünktlich.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!