40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Arbeitsministerin kritisiert Unternehmen wegen Umgangs mit Frauen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Arbeitsministerin kritisiert Unternehmen wegen Umgangs mit Frauen

    Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat den Umgang der deutschen Unternehmen mit weiblichen Mitarbeitern kritisiert. Es sei empörend, wie wenig sich in den vergangenen zehn Jahren in den Konzernen getan habe, sagte die Ministerin der «Süddeutschen Zeitung». In den Unternehmen gelte noch immer: In der Breite dürften die Frauen mitarbeiten, in der Spitze nicht. Es müsse jetzt eine gesetzliche Frauenquote für die Aufsichtsräte der börsennotierten Unternehmen beschlossen werden, sagte die Ministerin. Dabei müsse es eine «glasklare Zielvorgabe von 30 Prozent» geben.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!